Am 5. September war es soweit: der 2. Melker Tweed Ride beschwingte die Straßen mit Musik, schönen Rädern und gut gelaunten Ladies and Chaps. Trotz oder vielleicht gerade wegen der kühleren Temperaturen und der .. ähem .. höheren Luftfeuchtigkeit fand der Tweed Ride statt. Schließlich ist das genau das Wetter, für das unsere Kleidung auch gemacht ist. Gestartet wurde im Prälatenhof des wunderschönen Barock-Stifts Melk – mit zuvor eingenommener flüssigen Stärkung.
Viele schöne Räder waren wieder zu bewundern:
Mein Rad musste die Musik transportieren (Erwins Anlage), was viel Spass gemacht hat, vor allem weil in Pausen spontan Tanzeinlagen zu bewundern waren.
Nach ein paar Runden in und um Melk, durch den Stadtpark und einigen Metern am Donauradweg kreuzten wir noch einmal das historische Zentrum und trafen bei der Bühne von Radio Arabella ein – die leider vor einer Shopping-Mal auf einem großen, hässlichen Parkplatzaufgestellt war. Auch hier wurden wir von den Shoppern und automobilen Parkplatzsuchern herzlich mit vielen freundlichen Blicken und bestem Swing von Arabella empfangen.
Der Abschluss fand im Garten des Organisators statt – es gab Sandwiches, Tee, Gin …
Ein Tweed Ride wie man ihn sich nur wünschen kann: blendende Laune, viel Freude und eine wunderschöne Strecke. In Melk werden wir nächsten Jahr sicher wieder dabeisein! Danke an Berta und Christan.